24973
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-24973,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.0.5,woocommerce-no-js,select-theme-ver-6.4,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-29425
Title Image

News & Presse

Bilder_PR
Onlinehändler News: “Erfolgreiche Firmen wissen, dass Logistik nicht zum Kern-Business gehört”

News-Artikel, 19.10.2020

 

Viele Online-Händler nutzen die Möglichkeit über Marktplätze Produkte zu verkaufen. Doch wer mehrere Verkaufskanäle bedient, dessen Logistik muss auch mithalten.

Tobias Röbig ist Experte für den Vertrieb über verschiedene Kanäle und die Herausforderungen der E-Commerce-Logistik. Zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer bei heyconnect ist er als Head of Marketplace beim Logistik- und Omnichannel-Fulfillment-Dienstleister Fiege tätig. Im Interview mit Onlinehändler News spricht er über die Eigenheiten der unterschiedlichen Plattform-Fulfillment-Angebote sowie die Hürden in der Omnichannel-Logistik.

 

 

> zum Artikel

O-Ton-Podcast-Header-1-Newsroom-ohne-Schrift
Podcast: O-TON

Podcast, 23.09.2020

 

Unser Geschäftsführer und Co-Gründer Marcel Brindöpke spricht im O-TOn Podcast mit Ingo Bertram über die Zukunft des Onlinehandels. Thema sind unter anderem welche Chancen und Risiken die Entwicklung im Onlinehandel und Plattformgeschäft für mittelständische Onlineshops mit sich bringt.

 

 

> zum Podcast

cropped-Logo_neuhandeln_neu_schwarz_Strich_72-e1458939771778
Wenn Real.de zu Kaufland wird: “Kunden dürften wenig Berührungsängste haben”

News-Artikel, 29.07.2020

 

Im Juni hatte die Schwarz-Gruppe angekündigt, den Online-Marktplatz Real.de zu übernehmen und in Zukunft einmal unter ihrer hauseigenen Vertriebsmarke “Kaufland” betreiben zu wollen. Schließlich gibt es aktuell bei Kaufland kein E-Commerce-Angebot. Im Interview mit neuhandeln.de analysiert unser Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke die Übernahme.

 

 

> zum Artikel

etailment_news_bild_1600x800_1
Etailment Expertenrat: Wie real wird das Plattformgeschäft für Kaufland?

News-Artikel, 23.07.2020

 

Mit der Übernahme des Shops und Marktplatzes real.de durch die Schwarz-Gruppe werden ein paar Karten im deutschen Marktplatz-Business neu gemischt. Weshalb dies aus Marktplatzsicht so spannend ist, beleuchtet unser Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke.

 

 

> zum Artikel

Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.35.14
Tobias Röbig verstärkt Führungsetage von heyconnect

Pressemitteilung, 24.06.2020

 

Tobias Röbig, Head of Marketplace des Logistikanbieters Fiege, ist nun Teil der Führungsetage des Plattform-Service-Providers heyconnect. Das heyconnect Management um Marcel Brindöpke, Florian Curdt und Jan Schmidt-Prüfer wird durch Tobias Röbig vervollständigt. Röbig leitet zukünftig den Vertrieb und verantwortet die Service-Dienstleistungen für Marktplätze wie amazon, eBay und Real.

 

 

> zur Pressemitteilung

SiebenMeilenMarken_WEB-1024x1024
Podcast: SiebenMeilenMarken

Podcast, 31.05.2020

 

Unser Geschäftsführer und Co-Gründer Marcel Brindöpke spricht im SiebenMeilenMarken Podcast mit John Bache über das B2B Plattform Service Unternehmen heyconnect. Thema sind unter anderem das Leistungs- und Qualitätskonzept der Top-Marke Adidas, die grundlegenden Schritte einer Business-toBusiness Marke zum Erfolg und ein Geschäftsmodell wo der direkte Kontakt der Marke zum Endkunden eine untergeordnete Rolle spielt.

 

 

> zum Podcast

Cyber-Polizei_shutterstock_1222049449_700
Warum Unternehmen einen “Chief Platform Officier” brauchen

News-Artikel, 29.06.2020

 

Der Einstieg ins Plattformgeschäft ist jedoch mit einigen Hürden gepflastert. Inwiefern hier ein “Chief Platform Officer” hilfreich sein kann, erläutert unser Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke.

 

 

> zum Artikel

cropped-Logo_neuhandeln_neu_schwarz_Strich_72-e1458939771778
“Kein Angriff auf Amazon & Co.”: Warum Facebook-Shops kein Selbstläufer sind

News-Artikel, 05.06.2020

 

Schon zehn Jahre zuvor gab es bei Facebook erste Ansätze Onlineshops zu integrieren, diese scheiterten jedoch. Aber wie sieht es heute aus? Unser Geschäftsführer und Co-Gründer Marcel Brindöpke spricht im Interview mit neuhandeln.de über die Chancen des sozialen Netzwerks im Plattformgeschäft.

 

 

> zum Artikel

etailment_news_bild_1600x800_1
Facebook-Shops: Game-Changer oder Rohrkrepierer?

News-Artikel, 26.05.2020

 

Mit der Ankündigung von Facebook, das Thema E-Commerce in seine App-Welt, inklusive Instagram zu forcieren, hat Mark Zuckerberg aufhorchen lassen. Unser Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke beatwortet die spannende Frage, ob Facebook mit seinem Einstieg ins Plattformgeschäft eine Konkurrenz für Big-Player wie Amazon und eBay darstellt oder ob sich Facebook zum Rohrkrepierer entwickeln wird.

 

 

> zum Artikel

K5_Logo
Einer für alle.

Podcast, 21.04.2020

 

Im Podcast “CheffTreff” von Sven Rittau werden digitale Geschäftsmodelle und innovative E-Commerce Konzepte diskutiert und vorgestellt. CEO und Co-Founder von heyconnect Marcel Brindöpke spricht in den Unternehmer Podcast über persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse im E-Commerce und in digitalen Handelsszenen. Dabei erläutert er insbesondere heyconnects Entwicklung von der Gründung bis zum innovativen und erfolgreichen Servicedienstleister und Plattform-Spezialisten.

 

 

> zum Artikel

etailment_news_bild_1600x800_1
Etailment Expertenrat: Wie die Corona-Krise bekannte strukturelle Schwächen im Einzelhandel offenbart

News-Artikel, 06.04.2020

 

Der heyconnect Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke erläutert die Situation von stationären Einzelhandelsunternehmen in der aktuellen Corona-Krise. Die momentane Krise lenkt den Blick auf grundlegende strukturelle Schwierigkeiten.
Mögliche Lösungen und gewinnbringende E-Commerce Konzepte sind im Artikel des Etailment Magazins aufgezeigt.

 

 

> zum Artikel

etailment_news_bild_1600x800_1
Etailment Expertenrat: Die letzte Welle – Stationäre auf dem Weg zur Plattform

News-Artikel, 03.03.2020

 

Der heyconnect Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke bewertet den Wandel vieler stationärer Händler zum Plattformgeschäft und die damit einhergehenden Konzepte. Außerdem schildert er grundlegende Faktoren des Erfolgs für Neueinsteiger ins Plattformgeschäft.

 

 

> zum Artikel

Financial-Times-630x353
Heyconnect ist in den Top 1.000

News-Artikel, 02.03.2020

 

heyconnect gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen in Europa. Durch besonders innovatives und nachhaltiges Wachstum, wurde heyconnect von der Financial Times als eines der “FT 1000- Europe’s fastest growing companies” ausgezeichnet.

 

 

> zum Artikel

seedmatch500x500
Heyconnect: “Mit dem Logistikanbieter Fiege haben wir einen starken Partner an unserer Seite”

News-Artikel, 02.03.2020

 

Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke von heyconnect spricht im Interview mit Seedmatch über die Kooperation mit dem Logistikunternehmen Fiege. heyconnect unterstützt Marken dabei Ihre Produkte auf die Plattformen zu bringen und dauerhaft zu etablieren. Mit Fiege als Partner erschließt heyconnect mehr Möglichkeiten zum Wachstum und zur internationalen Expansion.

 

 

> zum Artikel

das
Marktplatz-Integration: Fiege beteiligt sich an Marktplatz-Spezialist heyconnect

Pressemitteilung, 14.02.2020

 

Marktplätze wie Zalando, Amazon, Otto und Co. nehmen stark zu. Das Hamburger Start-up heyconnect bringt Marken und Händler auf Online-Plattformen und betreut sie dabei, Marktplätze dauerhaft als Vertriebskanal nutzen zu können. Der Fulfillment-Dienstleister Fiege hat sich jetzt an dem Unternehmen beteiligt.

 

 

> zur Pressemitteilung

InternetWorldBusiness
Internet World Business: Wie Google Shopping Actions das Plattform-Business umkrempeln

News-Artikel, 12.01.2020

 

Viele Unser Google möchte im neuen Jahr im Plattformgeschäft mitmischen und startet “Google Markets” auch in Deutschland. Entsteht hier der große Konkurrent für den Spitzenreiter Amazon? Oder verschätzt sich Google bei dem Versuch in fachfemde Gefilde einzutauchen. Unser Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke evaluiert den Einstieg Googles in das Marktpaltzgeschäft.

 

 

> zum Artikel

Grafik
heyconnect bringt Marken auf Frankreichs Markplatz Nummer 1

Pressemitteilung, 30.10.2019

 

heyconnect startet die Zusammenarbeit mit La Redoute und internationalisiert so weiter das Geschäft. La Redoute ist der führende Markplatz für Home und Fashion in Frankreich mit 99 % Bekanntheit.

 

 

> zur Pressemitteilung

Modemuffel Mann
Modemuffel 2019 – Im Netz zieht die Frau den Mann an

Pressemitteilung, 20.08.2019

 

Dass die Begriffe „Mann” und „Shoppen” nicht häufig in einen direkten Zusammenhang gebracht werden, ist kein Geheimnis. Doch wie sieht es beim Online-Shopping aus?
In einer qualitativen Studie von heyconnect wird untersucht, ob der Mann im Netz selbst klickt oder Modemuffel bleibt.

 

 

> zur Pressemitteilung

Logo_Horizont
Warum Unternehmen einen “Chief Amazon Officer” brauchen.

News-Artikel, 19.07.2019

 

Eine Plattformstrategie zu entwickeln und sich mit dem Thema Plattformökonomie zu beschäftigen, sollte für Unternehmen immer wichtiger werden. Marcel Brindöpke, unser Geschäftsführer von heyconnect, erklärt in seinem Gastbeitrag bei der Horizont warum Unternehmen einen „Chief Amazon Officer“ – stellvertretend für Plattformen – benötigen.

 

 

> zum Artikel

lead
Marken bei Amazon, About You & Co platzieren.

Podcast, 29.05.2019

 

Um dort zu sein, wo die Zielgruppe einkauft, müssen Marken auf den Plattformen präsent sein. Doch wie schaffen es Marken auf die beliebten Plattformen?
Im halbstündigen Podcast „Was Helden tun“ erklärt Marcel Brindöpke wie heyconnect bei der Frage helfen kann.

 

 

> zum Artikel

OMR_Logo
Brückenbauer zwischen Anbietern und Plattformen.

Podcast, 14.05.2019

 

Im W&V Podcast zur Online Marketing Rockstars-Messe in Hamburg ist, neben weiteren interessanten Interview-Partnern, unser Geschäftsführer Marcel Brindöpke von heyconnect zu hören und erklärt wie heyconnect Marken und Plattformen zusammenbringt.

 

 

 > zum Artikel 

Retail Media
Retail Media stärkt Marke und Kaufbereitschaft.

Pressemitteilung, 06.05.2019

 

Wenn immer mehr amazonen statt zu googlen, sollten sich die Marken die Plattformen für Ihr  Marketing zu Nutze machen.

Wie Werbemittel auf den Plattformen wahrgenommen werden und welchen Einfluss diese auf die Kaufentscheidung ausüben, wurde in einer qualitativen Studie über die Wirkung von Werbemitteln auf E-Commerce-Plattformen untersucht.

 

 

 > zur Pressemitteilung

Logo_Horizont_Startup_der_Woche
Wie heyconnect Marken auf die großen Shop-Plattformen bringt.

News-Artikel, 10.04.2019

 

Unter der Rubrik Start-up der Woche in der Horizont wird in jeder Woche ein Start-up vorgestellt. Diese Woche: heyconnect!

 

 

> zum Artikel

Plattformökonomie_InternetWorld
Der Trend zur Plattformökonomie im E-Commerce ist ungebrochen.

 News-Artikel, 11.03.2019

 

Zalando verkündet einen massiven Ausbau seiner Plattformstrategie, Händler wie Rewe und Conrad, steigen ins Marktplatzgeschäft ein und immer mehr kleinere Händler öffnen sich für Drittanbieter. Die Entwicklungen zeigen die Relevanz des Themas. Aus den Erfahrungen als Marktplatzdienstleister gibt unser Geschäftsführer Marcel Brindöpke von heyconnect eine Einschätzung ab, ob sich eine Plattformstrategie für kleine Händler lohnen kann.

 

 

> zum Artikel 

Marketing_Review_StGallen
So transformiert Plattform-Ökonomie den Handel.

News-Artikel, 11.02.2019

 

Im Interview mit der Marketing Review St. Gallen beantwortet unser Geschäftsführer von heyconnect, Marcel Brindöpke, Fragen rund um die modernen Commerce-Plattformen und die Auswirkungen auf das Geschäftsmodell von Händlern und Herstellern.

 

 

> zum Artikel

K5_Logo
Die Zukunft des Fashion-Handels liegt auf den Plattformen.

Konferenzvortrag, 20.09.2017

 

Marcel Brindöpke spricht auf der K5 über die Perspektiven von Modelabels in einer Plattform-Welt und welche Rolle heyconnect (ehemals heypaula) einnimmt, um Marken zu unterstützen.

 

 

> zum Vortrag

etailment_news_bild_1600x800_1
So machen Händler Internet-Monopole für sich nutzbar.

News-Artikel, 25.04.2016

 

Unser Geschäftsführer Marcel Brindöpke erklärt in einem Gastbeitrag, wieso es sinnvoll ist vorhandene Infrastrukturen zu nutzen, um von Synergieeffekten zu profitieren. Dies gilt auch im Handel und lässt sich auf die Teilnahme und Nutzung von Plattformen übertragen.

 

 

> zum Artikel

heypaula
heypaula – die smarte Art, Premium-Mode zu vertreiben.

Crowdfunding-Kampagne, 26.02.2016

 

Was macht heypaula? Wer steht hinter dem Unternehmen? Woher kam die Geschäftsidee? All diese Fragen werden in der Seedmatch Kampagne beantwortet.

 

 

> zur Crowdfunding-Kampagne