1. Organisation
2. Content
3. Logistik
4. Livesetzung
Da Sie die Content-Phase erfolgreich abgeschlossen haben und Ihre Artikel bei uns im System angelegt sind, folgt nun im nächsten Schritt der dritte Onboardingschritt, die Logistikphase. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen detaillierten Überblick zu diesem Thema bieten.
Zunächst möchten wir Sie auf den Logistikguide hinweisen. Darin werden alle grundlegenden Fragen rund um die Lieferung geklärt. Bitte lesen Sie sich den Guide aufmerksam durch und befolgen alle Anweisungen für Ihre bevorstehende Anlieferung. Sollten die Anweisungen nicht eingehalten werden, entstehen ggf. Klärfälle mit erhöhtem Bearbeitungsaufwand, wofür wir Ihnen die Kosten in Rechnung stellen werden.
In Zusammenarbeit mit unseren Lägern haben wir für Sie die fünf häufigsten Fehlerquellen zusammengefasst, welche
a. zu einem zeitlichen Verzug bei der Einlagerung und
b. zu Sonderkosten führen.
Daher möchten wir Sie bitten, den nachfolgenden Punkten besondere Beachtung zu schenken, um diese Fehler zu vermeiden:
Jeder Artikel benötigt einen scannbaren Barcode, der den in der Content-Phase übermittelten 13-stelligen EANs entspricht. Bitte stellen Sie sicher, dass nicht nur die auf dem Artikellabel angegebene EAN 13 Stellen umfasst, sondern auch der Strichcode / Barcode exakt der 13-stelligen EAN entspricht.
Neben der 13-stelligen EAN und dem Strichcode sollte das Artikellabel diese Informationen enthalten:
Relevant sind zudem diese Punkte:
Sollten Sie nicht in der Lage sein, Ihre Artikel selbst den Angaben entsprechend zu labeln, kann unser Lager dies in Einzelfällen gegen einen Aufpreis übernehmen (nicht im Standardprozess enthalten). Wenn Sie auf diesen Service zurückgreifen müssen, sprechen Sie uns bitte unbedingt vor der ersten Lieferung darauf an.
Jeder Artikel bzw. jede Verkaufseinheit muss sich einzeln in einem Polybag befinden. Auf dem Polybag ist das Artikellabel wie unter Punkt 1 beschrieben anzubringen.
Jede Lieferung muss einen Lieferschein enthalten, aus dem die exakt gelieferte Menge je EAN hervorgeht. Dies erleichtert den Umgang mit Lieferdifferenzen und verkürzt Klärungsphasen.
Unsere Läger können nur Artikel einlagern, für die wir im Vorfeld Text-Content erhalten haben. Sollte uns Ware mit uns unbekannten EANs erreichen, für die uns kein Text-Content vorliegt, so führt dies zur Aufnahme eines Klärfalls durch das betroffene Lager sowie zu dadurch entstehenden Sonderkosten und zeitlichen Verzug.
Um einen reibungslosen Warenfluss mit Ihnen zu gewährleisten, haben wir für Sie das Control Center entwickelt,. Das Tool bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit Ihre Lieferungen an heyconnect zu avisieren als auch Auslagerungen von Artikel zu beauftragen.
Sie sollten Ihre Zugangsdaten für dieses Tool bereits per E-Mail erhalten haben. Für den Fall, dass Ihnen keine Logindaten vorliegen, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Customer Success Manager.
Sie gelangen zum Control Center über den nebenstehenden Button. Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten gelangen Sie auf die Startseite, wo Sie anschließend auswählen können, ob Sie eine neue Anlieferung oder eine Auslagerung in Auftrag geben möchten.
Für den
Für die Avisierung Ihrer Lieferungen stellen wir Ihnen unser Control Center zur Verfügung. Dieses von heyconnect selbstentwickelte Tool enthält eine Reihe hilfreicher Funktionen:
Ihren User haben wir bereits im System für Sie angelegt. Sie sollten also Ihre Zugangsdaten für unser Control Center bereits von uns per Mail erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, sprechen Sie gerne Ihren zuständigen Customer Success Manager darauf an.
Das Tool können Sie ganz einfach über einen beliebigen Browser öffnen. Bitte machen Sie sich jedoch vor der ersten Nutzung des Tools mit dessen Umgang vertraut. Unser Control Center Guide fasst alle Prozessschritte für Sie zusammen, die im Rahmen der Lieferavisierung zu durchlaufen sind.
Bitte beachten Sie:
Sollten sich die Mengen vor der Lieferung noch einmal reduzieren (zum Beispiel, weil Sie zwar gern mehr Ware geschickt hätten, diese aber nicht mehr wie avisiert verfügbar war), so teilen Sie uns dies bitte in jedem Fall mit, indem Sie ein Ticket im Service Hub einstellen und beziehen sich auf Ihre Lieferrefenz. Hier genügt die Angabe der tatsächlichen Liefermenge auf EAN-Ebene. Wir informieren die Läger gern über die Mengenreduktion. Eine kurzfristige Erhöhung der Liefermengen ist jedoch nachträglich nicht möglich.
Sobald die logistischen Themen erledigt sind und Ihre Artikel Bestand aufweisen, sind wir bereit, die Livesetzungsphase einzuläuten und Ihre Artikel initial für den Export an die Plattformen freizugeben. Wenn es soweit ist, werden wir Ihnen alle nötigen Informationen zur nächsten Phase zur Verfügung stellen.
Bei Rückfragen melden Sie sich gern bei Ihrem Customer Success Management.
Links zu unseren Systemen:
Alle Dokumente zur Information:
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