29216
page-template-default,page,page-id-29216,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.0.5,woocommerce-no-js,select-theme-ver-6.4,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-29425

Podcast: O-TON #36: Kein Onlinehandel ohne Plattformen?

Riesiges Angebot, bequeme Abwicklung: Wer heute im Netz einkauft, tut dies immer öfter auf den großen Onlineshopping-Plattformen und Marktplätzen. Werden die E-Commerce-Riesen also immer mächtiger? Und wenn ja: Was bedeutet das für kleine und mittelständische Onlineshops? Geht ohne Plattform-Anbindung bald gar nichts mehr? Welche Chancen, welche Risiken bietet diese Entwicklung?

 

Tim Buchholz von OTTO und unser Co-Gründer und Geschäftsführer Marcel Brindöpke über die wachsende Bedeutung von Plattformen und Konsolidierungseffekte im E-Commerce und zur Frage, ob der klassische Onlinehändler bald Geschichte ist.

 

 

Den Podcast O-TON können Sie sich hier anhören.

Podcast, 23.09.2020