Marktplatz-Spezialist unterstützt die italienische Kultmarke beim Markenaufbau und -ausbau auf Plattformen wie About You, OTTO und Zalando
Hamburg, den 04. Februar 2021 – FILA bietet erstmals eigenständig Ware auf nationalen und internationalen Marktplätzen an. Die italienische Kultmarke für Sports- und Streetwear startet mit Schuhen sowie Sport- und Freizeitbekleidung auf den Shopping-Plattformen About You, Görtz, OTTO, mirapodo, schuhe24.de, Sportscheck, Van Graaf und Zalando.
Begleitet wird FILA dabei von heyconnect. Deutschlands führender Plattform Service-Provider wird zentraler Ansprechpartner für das gesamte Marktplatz-Geschäft der Marke und übernimmt neben der Logistik die komplette Betreuung im Partnermanagement. Dazu gehört der Auf- und Ausbau der Marke sowie strategische Beratung. Im nächsten Schritt soll die Zusammenarbeit ausgebaut, das Marktplatz-Sortiment erweitert und weitere Shopping-Plattformen angebunden werden.
„Wir haben uns für heyconnect als Partner entschieden, da sie uns durch ihre Expertise und schnelle Anbindung an die wichtigsten Plattformen überzeugt haben”, erklärt Jochen Gärtner, Sales Director Europe, von FILA die Zusammenarbeit. „Mit der strategischen Neuausrichtung innerhalb des Marktplatz-Universums wollen wir Zugang zu neuen Zielgruppen erhalten und zu einer der führenden Sport- und Modemarken in Deutschland werden.”
„Marken müssen den Schritt in die Digitalisierung wagen. Die Attraktivität des E-Commerce-Marktes steigt stetig, und die Wichtigkeit von Marktplätzen für Dritte wächst und wächst“, so Marcel Brindöpke, Gründer und Geschäftsführer von heyconnect. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir in diesem Bereich künftig eine der weltweit bekanntesten Kultmarken auf ihrem Weg in das Marktplatz-Business unterstützen können.“
Über heyconnect
heyconnect ist einer der führenden deutschen Plattform-Service-Provider, der Marken den Zugang zu mehr als 30 Marktplätzen in Europa ermöglicht, darunter Amazon, Zalando, OTTO und About You. Das Angebot umfasst die Bereiche Marktplatz-Integration und -Management als Basisleistung. Die Zusatzleistungen reichen von der Content-Erstellung nach den jeweiligen Vorgaben der Plattformen bis hin zu Fulfillment und Logistik sowie Marketing mit Fokus auf Retail Media. heyconnect bietet aktuell über alle Plattformen mehr als 100.000 Artikel von über 200 Marken an. Zu den bekanntesten Kunden gehören Marken wie Lloyd, Cox, Cinque, Colmar, Mephisto und Hugo Boss Home. Neben der Modebranche betreut heyconnect zunehmend Marken aus dem Bereich Home & Living sowie Cosmetics. Das 2012 gegründete Hamburger Unternehmen mit 65 Mitarbeitern wird von den Geschäftsführern Marcel Brindöpke, Florian Curdt, Jan Schmidt-Prüfer und Tobias Röbig geleitet.
Pressekontakt
MAYR PR
Markus Mayr
+49-1512-1141977
markus@mayr-pr.de
www.mayr-pr.de
Brüderstr. 17, 20355 Hamburg
Pressemitteilung, 04.02.2021