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1. Organisation

2. Content

3. Logistik

4. Livesetzung

Organisationsphase

Herzlich Willkommen bei heyconnect. Wir freuen uns sehr, dass wir nun offiziell mit Ihnen den Onboardingprozess starten können.

In den nächsten Wochen leiten wir Sie durch unsere vier Prozessschritte (Organisation, Content, Logistik und Livesetzung), die während des Onboarding nacheinander abzuarbeiten sind.

 

ErklärVideo "Ablauf des ONBOARDINGs"

Um Ihnen einen detaillierten Überblick zu geben, finden Sie untenstehend ein kurzes Erklärvideo, das unseren Onboardingprozess skizziert.

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1. Organisation

In der ersten Phase legen wir die Grundsteine für unsere Partnerschaft. Beispielsweise klären wir Ihre Plattformauswahl, legen die benötigten Datenmodelle für Ihre Artikel an und wählen auf Basis der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten ein Lager für Ihre Marke aus.

2. Content

In der Contentphase kümmern wir uns gemeinsam um die Erstellung von plattformkonformen Text- und Bildcontent in unserem PIM-System. Neben Webinaren und Erklärungsvideos stellen wir auch einige Guides bereit, die Sie bei der Contentanlage unterstützen.

3. Logistik

Sobald der Content im PIM-System verfügbar ist, sind wir in der Lage, Ihre Ware imn Lager zu empfangen und kümmern uns gemeinsam um die Initiallieferung.

4. Livesetzung

Nachdem wir den Text- und Bild-Content angelegt und den ersten Wareneingang von Ihnen erhalten haben, liegt der Fokus in der finalen Phase auf der Livesetzung Ihrer Artikel auf den freigegebenen Plattformen (vollständiger Content vorausgesetzt). Darüber hinaus senden wir Ihnen in dieser Phase ein Reporting sowie Datenlinks zu, damit Sie jederzeit einen transparenten Einblick in Ihre Umsätze und Lagermengen haben.

Sobald wir diese Meilensteine abgeschlossen haben, werden wir Ihre Artikel auf den freigegebenen Plattformen verkaufen können.

Start der "Organisationsphase"

Nun kann’s losgehen!

 

Als erstes starten wir mit der Onboardingphase Organisation. Hier müssen Sie zu Beginn einige organisatorische Themen bearbeiten, die wir nachfolgend im Detail erläutern.

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1. Plattformfreigaben

Damit wir Ihre Artikel auf den angebundenen Plattformen verkaufen dürfen, ist zunächst das Einholen von Freigaben für Ihre Marke(n) notwendig. Falls Sie die nachfolgenden zwei Formulare noch nicht während der Vertriebsphase ausgefüllt haben, holen Sie dies bitte nach, da wir nur über diesen Wege Plattformfreigaben für Ihre Marke(n) beantragen und verwalten können:

 

Bitte beachten Sie:

  • Sollten Sie die beiden Formulare schon während der Vertriebsgespräche ausgefüllt haben, ist ein erneutes Ausfüllen natürlich nicht erforderlich.
  • Für den Fall, dass Sie mehrere Marken über heyconnect anbinden möchten, würden wir Sie bitten für jede Marke ein gesondertes Formular zu befüllen.
 

Werfen Sie vorab gern einen Blick in unsere Platform Insights. Hier haben wir relevante Informationen zu allen angebotenen Plattformen in einem Dokument für Sie zusammengestellt.

 

Zudem finden Sie in unseren FAQ weitere Hinweise zu den Spezifikationen der Plattformen.

 

Hier noch ein kurzer Hinweis zu amazon, falls Sie einen Livegang auf dieser Plattform beabsichtigen:

  • Für eine amazon-Livesetzung ist eine vorherige Markenregistrierung erforderlich.
  • Sollte Ihre Marke noch nicht auf amazon registriert sein, registriert sie bitte zunächst unter https://brandregistry.amazon.de.
  • In dem Portal können Sie uns anschließend Administratorenrechte vergeben, damit wir Ihre Marke auf amazon verwalten dürfen. Bitte hinterlegen Sie diese beiden E-Mail-Adressen: 1. marcin.kaleta@heyconnect.de, 2. kateryna.dib@heyconnect.de
 

2. Kontaktübersicht

Um Ihnen und Ihren Endkunden im Verlauf der Zusammenarbeit und über alle Abteilungen hinweig einen reibungslosen Service anbieten zu können, benötigen wir einige Ansprechpartner von Ihnen.

 

Teilen Sie uns Ihre Kontakte bitte über das nachfolgende Formular mit:

3. Datenmodell

Wir benötigen für all Ihre Produkte, die Sie über uns anbinden wollen, das passende Datenmodell. Zum Verständnis: Wir können erst dann Ihren Text-Content anlegen, wenn die benötigten Datenmodelle in unserem System verfügbar sind.

Untenstehend finden Sie unsere Datenmodellübersicht, die alle bereits implementierten Produkttypen umfasst.

 

Sollten Ihnen Produkttypen in der Übersicht fehlen, schicken Sie eine Auflistung fehlender Produkttypen bitte per Mail an Ihr Customer SuccessManagement.

 
Bitte beachten Sie: Die Erstellung eines neuen Datenmodells nimmt bis zu 4 Wochen in Anspruch und ist ein kostenfreier Service. 

4. Lagerinformationen

Im nächsten Schritt benötigen wir einige logistischen Informationen rund um die durchschnittlichen Lagerbestände, die Sie bei uns planen. Bitte füllen Sie folgendes Formular aus:

 

Hinweis:

Da wir die Mengen und Dimensionen auf Markenebene benötigen, füllen Sie den Link bitte je Marke aus.


Wenn Sie schon jetzt einen Blick auf die Vorgaben werfen möchten, können Sie sich schon einmal mit unserem Logistikguide vertraut machen. Die genaue Lageradresse sowie die Anlieferbedingungen werden wir Ihnen jedoch erst zu Beginn von Schritt 3 des Onboardingprozesses, der Logistikphase, übermitteln.

5. informationen für unseren Kundenservice

Unser Kundenservice beantwortet als Second-Level-Support werktäglich diverse Rückfragen Ihrer Endkunden für Sie. Um diesen Service reibungslos abbilden zu können, benötigen wir einige Informationen von Ihnen – zum Beispiel einen Ansprechpartner für produktbezogene Fragestellungen oder eine Aussage dazu, ob wir Ihren Kunden im Falle eines Produktfehlers einen Rabatt (und wenn ja, in welcher Höhe) gewähren dürfen.

 

Bitte teilen Sie uns die benötigten Informationen über dieses Formular mit:

Wie geht es danach weiter?

Sobald die organisatorischen Themen erledigt sind, läuten wir die Contentphase ein. Wenn es soweit ist, werden wir Ihnen alle nötigen Informationen zur nächsten Phase zur Verfügung stellen.

 

Bei Rückfragen melden Sie sich gern bei bei Ihrem Customer Success Manager.

Alle Dokumente und Formulare im Überblick